AWO Kunstleitpfosten zur Landesgartenschau

Der Arbeiterwohlfahrt-Ortsverein Hüttenberg traf sich in der Gaststätte Steinernes Haus in Hochelheim zur Jahreshauptversammlung.

Die AWO hatte im zurückliegenden Jahr einiges auf die Beine gestellt, wie aus dem Rückblick von Volker Breustedt hervorging. So wurde den Kindern des Kinderheimes Zoar in den Sommerferien mit der Kanutour von Solms nach Weilburg eine große Freude bereitet.

Am Verkehrskreisel in Rechtenbach sind die drei Kunstleitpfosten der AWO zu bestaunen. Sie wurden von Mitgliedern des Traditionsvereins in den Vereinsfarben gestaltet mit einem AWO T-Shirt bekleidet und bekamen eine AWO Kappe aufgesetzt.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Kassiererin und der Revisoren wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für das laufende Jahr hat der Vorstand eine breitgefächerte Mitgliederwerbeaktion geplant  Volker Breustedt stellte der Versammlung einen Flyer über die Zielsetzungen und Aktivitäten der AWO Hüttenberg vor, der in diesem Jahr gedruckt und an die Hüttenberger Haushalte verteilt wird. Weiter beteiligt sich die AWO an der Entwicklung des Projektes „Offener Bücherschrank“, in dem ausgelesene Bücher an zentralen Standorten in den Ortsteilen zum Tausch angeboten werden sollen.

Wieder viele lachende Gesichter bei Kanutour der AWO

Wie auch im letzten Jahr hat der AWO- Ortsverein Kinder des Kinderheims Zoar zu einer Kanutour auf der Lahn eingeladen.