Wieder viele lachende Gesichter bei Kanutour der AWO

Neuigkeiten >>






Wie auch im letzten Jahr hat der AWO- Ortsverein Kinder des Kinderheims Zoar zu einer Kanutour auf der Lahn eingeladen. Die AWO-Aktiven fuhren mit den Kindern von Rechtenbach zur Kanustation Solms-Schohleck. Dort wurde die 17-köpfige Gruppe mit Schwimmwesten ausgestattet und startete nach Sicherheits- und Streckeneinweisung mit fünf Kanus in Richtung Weilburg

Bei sonnigem Wetter paddelte die Gruppe mit den AWO-Vorsitzenden Erika Bornwasser und Volker Breustedt an der Spitze bis zum Rastplatz Tiefenbach und stärkte sich dort bei einem Picknick. Der nächste Ausstiegspunkt war die Schleuse Löhnberg, die von den Kindern selbst bedient werden durfte. Nach fünf Stunden Naturerlebnis, Entspannung und Bewegung war die 15 Kilometer lange Strecke bis Ahausen zurückgelegt.

Nach dem Rücktransport zum Kanustützpunkt Schohleck fuhren die Kanuten zurück nach Rechtenbach, wo sie auf dem Freigelände des Kinderheimes schon von den Grillmeistern der AWO Dieter Kautz und Dirk Gerten erwartet wurden und der aufregende Tag bei Würstchen, Steaks und leckeren Salaten, die von den Bewohnern des Kinderheims zubereitet wurden, einen schönen Abschluss fand.

Die AWO Hüttenberg freute sich, dass sie nach dem Osterkegeln für die Diakonie erneut eine positive Aktion in der Gemeinde durchführen konnte.
 

zurück